Navigation

ZSC verliert auch gegen Ambri

Dieser Inhalt wurde am 27. September 2011 - 22:16 publiziert
(Keystone-SDA)

NLA - Ambri-Piotta befindet sich in der NLA weiter im Hoch. Im Hallenstadion demütigen die Tessiner die ZSC Lions mit einem 3:0-Sieg.
Genève-Servette gelangte gegen Kloten zum ersten Saisonsieg (3:1).
Die dritte Partie vom Dienstag zwischen Fribourg und Biel (4:1) wurde überschattet vom Unfall des Bieler Verteidigers Tom Preissing. Der Amerikaner musste in der 44. Minute und einem minutenlangen Unterbruch mit der Bahre vom Eis getragen werden. Zum Matchwinner für Gottéron (erstmals in dieser Saison mit Goalie Cristobal Huet) avancierte Julien Sprunger. Der Nati-Stürmer erzielte die ersten drei Freiburger Treffer und damit seine Saisontore 8, 9 und 10.
Ambri führte die Vorentscheidung beim Debüt seines neuen Goalies Nolan Schaefer im Mitteldrittel herbei, als Witali Lachmatow und Maxim Noreau innerhalb von zwei Minuten für eine 2:0-Führung sorgten. Während die Tessiner weiterhin überraschend stark auftrumpfen, akzentuiert sich die Krise bei den ZSC Lions, die weiter auf den ersten Heimsieg warten müssen. In drei der fünf Auftritte im Hallenstadion erzielten die Zürcher nicht einmal einen Treffer.
Servette drehte gegen Kloten im letzten Abschnitt einen 0:1-Rückstand in den ersten Saisonsieg. Eric Walsky traf dabei doppelt. Für die Flyers, die den Sprung an die Tabellenspitze damit verpassten, war es die erste Saisonniederlage nach 60 Minuten.
Resultate: Fribourg - Biel 4:1 (2:1, 2:0, 0:0). ZSC Lions - Ambri-Piotta 0:3 (0:0, 0:2, 0:1). Genève-Servette - Kloten Flyers 3:1 (0:0, 0:1, 3:0).
Rangliste: 1. Zug 16. 2. Kloten Flyers 15. 3. Bern 15. 4. Ambri-Piotta 14. 5. Davos 13. 6. Fribourg 13. 7. Lugano 10. 8. Biel 9. 9. SCL Tigers 8. 10. ZSC Lions 6. 11. Genève-Servette 4. 12. Rapperswil-Jona Lakers 3.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.