Navigation

Wawrinka besiegt Kanadier Raonic

Dieser Inhalt wurde am 18. August 2012 - 00:35 publiziert
(Keystone-SDA)

Tennis - Stanislas Wawrinka gewann in Cincinnati gegen den aufschlagstarken Milos Raonic aus Kanada einen dramatischen Viertelfinal mit 2:6, 7:6, und 6:4 und hofft auf einen Halbfinal gegen Roger Federer.
Wawrinka ist und bleibt eine Wundertüte. Nachdem er im Achtelfinal den Japaner Kei Nishikori (ATP 18) 6:3, 6:3 bezwungen hatte, passte 24 Stunden später zu Beginn der Partie nicht mehr viel zusammen. Der Aufschlag des Romands funktionierte nicht, was seinem 21-jährigen Gegner zwei Breaks eintrug. Im zweiten Durchgang brachten beide Spieler ihren Service meist souverän durch, das Tiebreak entschied Wawrinka dann in extremis mit 7:5 für sich. Im dritten Satz gelang dem Westschweizer ein frühes Break, das er bis zum Ende nach über zweieinhalb Stunden verwalten konnte.
Beim Stand von 5:4 verwertete er seinen zweiten Matchball und steht erstmals auf Hartplatz und zum dritten Mal insgesamt in einem Halbfinal eines Masters-1000-Turnieres. Im Halbfinal könnte nun die Weltnummer 1 Roger Federer warten, der in der Nacht auf Samstag gegen Mardy Fish antreten musste.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.