Navigation

Von Tierschützern entführe Hunde sind wieder bei Besitzerin

Dieser Inhalt wurde am 18. Juli 2011 - 13:58 publiziert
(Keystone-SDA)

Militante Tierschützer haben letzte Woche in Dübendorf ZH drei junge Hunde aus einer Wohnung entführt. Drei Personen bekannten sich im Interview mit dem Lokalsender TeleZüri zu der Tat. Die Tiere befinden sich mittlerweile wieder bei der rechtmässigen Besitzerin.

Die Ermittlungen seien noch im Gang, sagte Marc Besson, Mediensprecher bei der Zürcher Kantonspolizei, am Montag. Es laufe eine Strafuntersuchung wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch. Besson bestätigte entsprechende Medienberichte vom Wochenende.

Die Tiere sind wieder bei ihrer Besitzerin, einer Wirtin aus Dübendorf ZH. Einer ihrer Hunde war auf einem Polizeiposten abgegeben worden. Die anderen Tiere konnte die Polizei aufspüren und der Halterin zurückgeben. Alle drei Vierbeiner seien wohlauf.

Wegen schlechter Haltung entführt

Die beiden Möpse "Lisa" und "Rocky" sowie der Rottweiler "Orion" waren am Sonntag vor einer Woche aus einer Dübendorfer Wohnung entführt worden. In einer Sendung des Lokalsenders TeleZüri bekannten sich militante Tierschützer zur Aktion. Sie hätten die Hunde gestohlen, weil die Besitzerin die Tiere schlecht halte.

Zu TeleZüri sagte die Besitzerin, sie wolle auch wegen Rufschädigung eine Anzeige einreichen. Diese sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingegangen, sagte Kapo-Sprecher Besson.

Dass Unbekannte Hunde stehlen, sei selten. Am ehesten komme dies vor, wenn jemand seinen Vierbeiner vor einem Einkaufszentrum warten lasse. Ein Diebstahl aus einer Wohnung ist der Kapo Zürich dagegen nicht bekannt.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.