Navigation

Verwahrter in Strafanstalt Pöschwies erliegt Brandverletzungen

Dieser Inhalt wurde am 09. August 2010 - 17:21 publiziert
(Keystone-SDA)

Zürich - Ein Häftling, der am 21. Mai bei einem Brand in seiner Zelle in der Strafanstalt Pöschwies in Regensdorf ZH verletzt wurde, ist tot. Er erlag am Sonntagabend seinen schweren Brandverletzungen.
Der 44-jährige Somalier hatte sich grossflächige Verbrennungen an Brust und Rücken sowie eine Rauchvergiftung zugezogen, wie das Amt für Justizvollzug am Montag mitteilte. Untersuchungen durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland ergaben, dass der Mann das Feuer selbst vorsätzlich oder fahrlässig gelegt hatte.
Insassen der der Sicherheitsabteilung der Strafanstalt hatten kurz nach 17 Uhr beobachtet, wie Rauch durch eine Luke in der Zellentüre auf den Gang austrat. Das Feuer konnte innert wenigen Minuten von vier Mitarbeitern gelöscht und der verletzte Gefangene aus der Zelle evakuiert werden.
Der hausinterne Arztdienst leistete erste Hilfe. Danach wurde der Verletzte von Schutz & Rettung in Begleitung der Kantonspolizei ins Spital gebracht. Der Somalier war wegen schwerer Körperverletzung in der Strafanstalt Pöschwies verwahrt.
spell-error
Pöschwies
spell-error
Regensdorf
spell-error
ZH
spell-error
zugezogen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.