Navigation

Verletzte bei Brand von Mehrfamilienhaus im Tessin

Dieser Inhalt wurde am 19. April 2012 - 11:31 publiziert
(Keystone-SDA)

In einem Mehrfamilienhaus in Arbedo nahe Bellinzona ist am Donnerstagmorgen kurz nach 3.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. 30 Personen, die sich in den 16 Wohnungen des Gebäudes aufhielten, mussten evakuiert werden. Fünf Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Drei von ihnen konnten das Spital im Laufe des Morgens wieder verlassen, wie ein Sprecher der Tessiner Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Drei Personen erlitten Rauchvergiftungen, zwei wurden an den Beinen verletzt - darunter ein Feuerwehrmann. Rund 30 Personen mussten evakuiert werden.

Der Grossbrand ist laut Polizei von einem der Keller ausgegangen. Bilder auf der Website der Zeitung "Corriere del Ticino" zeigten, wie Flammen aus dem Keller loderten und wie dicker schwarzer Rauch aus einem Fenster im obersten Stockwerk aufstieg. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Gemäss Angaben des Sprechers kann die Untersuchung Monate dauern.

Die Feuerwehr von Bellinzona war mit sechs Fahrzeugen und rund 20 Männern vor Ort im Einsatz. Das Feuer war bis am Morgen gelöscht.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.