Navigation

Umstrittener Schmuck aus Bahrain für Sophie von Wessex

Dieser Inhalt wurde am 07. Januar 2012 - 14:57 publiziert
(Keystone-SDA)

Sophie Gräfin von Wessex, Frau des britischen Prinzen Edward und Schwiegertochter der Queen, hat sich von dem umstrittenen Regime in Bahrain Schmuck schenken lassen.

Bei einem offiziellen Besuch in dem Land im Dezember bekam sie zwei edle Sets vom dortigen König Scheich Hamad bin Isa al-Chalifa und Ministerpräsident Scheich Chalifa bin Salman al-Chalifa.

Der frühere britische Europaminister Denis MacShane forderte die Schwiegertochter von Königin Elizabeth II. in der Zeitung "Daily Mail" vom Samstag auf, die Stücke versteigern und das Geld den Opfern des Regimes zukommen zu lassen.

Nach dem Bericht einer unabhängigen Untersuchungskommission von November gingen Bahrains Herrscher bei den Aufständen im Februar und März mit Folter und "exzessiver Gewalt" vor. Mehr als 40 Menschen starben. Die zwei Schmuck-Sets für Sophie wurden auf einer königlichen Geschenke-Liste des Buckingham Palastes aufgeführt.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.