Navigation

Thurella gibt US-Markt auf - neue Partnerschaft durch Verkauf

Dieser Inhalt wurde am 09. Juni 2010 - 20:51 publiziert
(Keystone-SDA)

Egnach TG - Der angeschlagene Obst- und Gemüsesafthersteller Thurella zieht sich aus dem Geschäft in den USA zurück. Nach zwei Jahren verkauft die Thurella-Gruppe ihre Marke Biotta Inc. im Bundesstaat Indianapolis an den dortigen Geschäftsführer.
Durch das Management-Buy-Out würden die Risiken auf dem US-Markt minimiert, teilte Thurella am Mittwoch mit. Der Vertrieb von Biotta-Säften auf dem amerikanischen Kontinent werde in Zukunft durch eine strategische Partnerschaft mit dem neuen Unternehmen sichergestellt. Zum Verkaufspreis machte die Gruppe keine Angaben.
Die Thurella AG schloss das vergangene Geschäftsjahr mit einem Verlust von 57,2 Millionen Franken ab. Der verschärfte Wettbewerb und Überkapazitäten in der Getränkeindustrie hätten vor Thurella nicht Halt gemacht, hiess es an der Bilanzmedienkonferenz im Mai. Auch im Jahr 2008 schrieb die Gruppe rote Zahlen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.