Navigation

Thorsten Fink stellt sich in Hamburg vor

Dieser Inhalt wurde am 17. Oktober 2011 - 15:16 publiziert
(Keystone-SDA)

Deutschland - Vier Tage nach der Vertragsunterschrift beim Hamburger SV wurde Thorsten Fink am Montag als Trainer offiziell vorgestellt.
Der Pressesaal war bei der Vorstellung Finks proppenvoll. 16 Kamerateams stellten den gebürtigen Dortmunder in den Fokus.
Und der 43-Jährige gab den Leuten, was sie von ihm hören wollten: Gründe für eine bessere HSV-Zukunft. "Ich bin sehr überzeugt von der Mannschaft. Wir haben in der Offensive eine grossartige Qualität", sagte Fink. Dass er aus seinen Zeiten als Spieler bei Bayern München gelernt hat, nur die höchsten Ziele anzupeilen, verschwieg er am Montag auch in Hamburg nicht. "Egal, ob wir mit Bayern in Madrid oder Barcelona gespielt haben, wir wollten jedes Spiel gewinnen. Mit dem HSV wollen wir auch überall frech auftreten."
Neben Fink stand an der Pressekonferenz auch der Sportchef Frank Arnesen Rede und Antwort. Der Däne erklärte nochmals, weshalb er Fink unbedingt nach Hamburg holen wollte. "Ich habe gesagt, dass ich so lange warten will, bis ich den perfekten Trainer für den HSV gefunden habe. Bis ich den Trainer finde, der Leidenschaft mitbringt, der ein Teamplayer ist und der eine Vision in sich trägt." Auch Fink ist überzeugt, der richtige Mann am richtigen Ort zu sein - auch ohne Erfahrung in der 1. Bundesliga.
Am Dienstag, wenn sein ehemaliges Team in der Champions League Benfica Lissabon empfängt, leitet Fink in Hamburg das erste Training mit dem Tabellenletzten. Am Samstag steht das Debüt in der 1. Bundesliga auf dem Programm. Gegen Wolfsburg könnte der HSV mit einem Heimsieg den letzten Platz abgeben.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.