Navigation

Tea-Party-Politikerin Michele Bachmann ist Thurgauerin

Dieser Inhalt wurde am 09. Mai 2012 - 15:31 publiziert
(Keystone-SDA)

Michele Bachmann, republikanische Kongressabgeordnete und bei der Nomination als Kandidatin für die amerikanische Präsidentschaft gescheiterte Tea-Party-Politikerin, ist eine Thurgauerin. Bachmann hat am 19. März das Schweizer Bürgerrecht erhalten.

Andrea Von Arx-Koprio vom Thurgauer Amt für Zivilstandswesen bestätigte am Mittwoch entsprechende Meldungen von Online-Portalen. Bachmanns Ehemann hatte vor kurzem sein Schweizer Bürgerrecht formell beansprucht; Marcus Bachmann ist Bürger von Wigoltigen im Thurgau.

Mit der Heirat mit Marcus Bachmann 1978 erhielt Michele Bachmann automatisch das Schweizer Bürgerrecht, wie Von Arx-Koprio sagt. Wieso Bachmann erst jetzt formell das Bürgerrecht beanspruchte und die Eheschliessung registrieren liess, weiss Von Arx-Koprio nicht. Michele Bachmann könnte jetzt einen Schweizer Pass beantragen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.