Navigation

Stockholms Polizei verhaftet italienischen Politiker wegen Ohrfeige

Dieser Inhalt wurde am 30. August 2011 - 20:01 publiziert
(Keystone-SDA)

Ein italienischer Lokalpolitiker, Giovanni Colasante, ist während seiner Ferien in Stockholm verhaftet worden - offenbar, weil er beim Ohrfeigen seines zwölfjährigen Sohnes von der Polizei erwischt wurde.

Der 46-jährige Süditaliener war mit seiner Familie auf der Suche nach einem Restaurant, als er gemäss Medienberichten seinen Sohn ohrfeigte, weil dieser angeblich mit der Wahl des Lokals nicht einverstanden war.

Der Mann wurde festgenommen und verbrachte drei Tage in Haft. Er muss bis zu dem am 6. September geplanten Prozess in Schweden bleiben und befindet sich zurzeit in der italienischen Botschaft in Stockholm, wie italienische Medien berichteten.

"In Schweden sind die Gesetze strenger als bei uns, auch leichte Formen von Gewalt gegen Kinder werden wie Misshandlungen verfolgt. Ich bin sicher, dass Colasante bald freikommen wird", erklärte der Rechtsanwalt des Italieners, Giovanni Patruno.

Er bestritt, dass Colasante seinen Sohn geohrfeigt habe. Es sei lediglich zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Der Vorfall nährte in Italien eine Debatte über Erziehungsmassnahmen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.