Navigation

Start-Ziel-Sieg des Österreichers Markus Hohenwarter

Dieser Inhalt wurde am 10. September 2011 - 16:54 publiziert
(Keystone-SDA)

Leichtathletik - Der Österreicher Markus Hohenwarter feiert am 19. Jungfrau-Marathon einen Start-Ziel-Sieg.
Der 31-Jährige erreichte bei seiner Premiere am grössten Bergmarathon der Welt das Ziel auf der kleinen Scheidegg 37 Sekunden vor dem Engländer Huw Lobb und knapp eine Minute vor dem Tschechen Robert Krupicka. Der Neuseeländers Jonathan Wyatt, siebenfacher Weltmeister und dreifacher Sieger des Jungfrau Marathons, verzichtete auf einen Start, weil seine Frau Antonella Confortolla-Wyatt am Sonntag an der Berglauf WM in Albanien startet. Als bester Schweizer rangierte sich Stephan Wenk aus Greifensee auf dem 8. Platz. Der frühere Spitzen-Leichtathletik Christian Belz lief bei seinem Debüt auf Rang 36.
Bei den Frauen siegte Aline Camboulives aus Frankreich. Die weiteren Podestplätze belegten die beiden Schweizerinnen Daniela Gassmann Bahr (Siebnen) und Jasmin Nunige (Davos), die fünf bzw. sechs Minuten auf die überlegene Siegerin verloren.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.