Navigation

Stanislas Wawrinka in Paris in den Achtelfinals

Dieser Inhalt wurde am 10. November 2010 - 16:12 publiziert
(Keystone-SDA)

Tennis - Stanislas Wawrinka hat beim Masters-1000 in Paris den höher eingestuften Kroaten Ivan Ljubicic aus dem Turnier geworfen.
Der Waadtländer (ATP 22) bezwang den favorisierten Ljubicic (ATP 17) in der zweiten Runde in Paris-Bercy nach 86 Minuten in zwei Sätzen 6:4, 6:4. Bemerkenswert dabei: Wawrinka erzielte sowohl bei der Anzahl Asse wie auch bei der Quote der ersten Aufschläge den besseren Wert als der 1,93 Meter grosse Aufschlagsspezialist. Und Ljubicic war keineswegs in schlechter Form: Noch Ende Oktober stand der Kroate in Montpellier im Final, wo er sich Gael Monfils in drei Sätzen geschlagen geben musste.
In den Achtelfinals könnte es Wawrinka mit dem an vierter Stelle gesetzten Schweden Robin Söderling oder mit dem Franzosen Gilles Simon zu tun bekommen. Gegen beide Spieler führt Wawrinka in den Direktbegegnungen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.