Navigation

Simpson gewährt Spengler-Cup-Teilnehmern eine Pause

Dieser Inhalt wurde am 30. November 2011 - 16:12 publiziert
(Keystone-SDA)

Nationalmannschaft - Das Schweizer Nationalteam tritt im Dezember in Slowenien (14.) und beim Österreich-Cup (16./17.) ohne die Spieler von Meister Davos und Kloten an. Die Spengler-Cup-Teilnehmer dürfen pausieren.
In den Spielen gegen den A-WM-Absteiger Slowenien und im Halbfinal in Klagenfurt gegen den Turniergastgeber verzichtet der Nationalcoach auch auf Damien Brunner. Der Zuger NLA-Topskorer (18/23) wird erst beim nächsten Zusammenzug der Landesauswahl wieder nominiert.
Neun der Aufgebotenen sind mit ihren Teams in der NLA in den Top 5 vertreten, zwölf sind beim eher formschwachen Rest der Liga engagiert - Torhüter Martin Gerber stösst vom schwedischen "Elitserien"-Vertreter Växjö zum Team.
ZSC-Verteidiger Severin Blindenbacher tritt erstmals seit dem Viertelfinal-Out an den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver (0:2 gegen die USA) wieder zu einem Länderspiel an.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.