Navigation

Schweizer Frauen-Degen-Team an EM im 10. Schlussrang

Dieser Inhalt wurde am 19. Juli 2011 - 18:39 publiziert
(Keystone-SDA)

Fechten - Zum Abschluss der Fecht-EM in Sheffield scheiterten nach den Männern auch die Schweizer Degenspezialistinnen im Teamwettbewerb an Frankreich.
Einzel-Europameisterin Tiffany Géroudet, Simone Näf und die beiden Teamneulinge, die bisherigen Juniorinnen Laura Stähli und Anina Hochstrasser, unterlagen den als Nummer 5 gesetzten Französinnen in den Achtelfinals mit 32:45. In der Klassierungsrunde resultierte für die als Nummer 12 gesetzt gewesenen Schweizerinnen nach Siegen über Finnland (45:32) und Schweden (45:30) sowie einer 40:45-Niederlage gegen die Ukraine der 10. Platz.
Die Schweizerinnen waren an den WM im letzten November in Paris gegen die Französinnen noch um lediglich einen Treffer gescheitert (31:32 n.V.). Damals befand sich allerdings noch die mittlerweile zurückgetretene Sophie Lamon-Fernandez im Schweizer Team. Nach dem Rücktritt von Lamon-Fernandez befindet sich das Schweizer Frauenteam in einem Neuaufbau. Eine Olympia-Qualifikation im Teamwettbewerb ist realistisch gesehen erst für Rio 2016 wieder ein Thema.
Die Schweizer Männer waren am Montag gegen den nachmaligen Goldmedaillengewinner Frankreich in den Viertelfinals gescheitert (34:45).

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.