Navigation

San Jose siegt in der Verlängerung

Dieser Inhalt wurde am 30. April 2011 - 09:21 publiziert
(Keystone-SDA)

NHL - Die Washington Capitals sind mit einer Niederlage in die Viertelfinal-Serie der NHL-Playoffs gegen Tampa Bay Lightning gestartet. Die Nummer 1 der Qualifikation verlor zuhause 2:4.
Die Gäste aus Florida drehten kurz vor Ende des zweiten Drittels die Partie, als Steve Downie und Steven Stamkos innerhalb von 191 Sekunden aus einem 1:2-Rückstand ein 3:2 machten. Beim Game-Winning-Goal stocherte Stamkos, der Nummer-1-Draft von 2008, den Puck im Powerplay an Torhüter Michal Neuvirth vorbei ins Netz. Für Tampa Bay war es der vierte Sieg in Serie. In der ersten Runde hatten die Lightning gegen Titelverteidiger Pittsburgh die Serie nach einem 1:3-Rückstand noch gedreht.
In San Jose avancierte Benn Ferriero an seinem 24. Geburtstag zum Held des Abends. Der Center sorgte im ersten Playoff-Spiel seiner Karriere in der achten Minute der Verlängerung mit einem abgelenkten Schuss zum 2:1 für die Entscheidung. Für San Jose und seinen Captain Joe Thornton war es bereits der vierte Sieg in der Verlängerung in diesen Playoffs.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.