Navigation

Regisseur Steven Spielberg erhält weitere Trophäe

Dieser Inhalt wurde am 22. September 2011 - 10:46 publiziert
(Keystone-SDA)

Als hätte Steven Spielberg (64) nicht genug davon: Der dreifache Oscar-Preisträger, der schon unzählige Filmpreise entgegen genommen hat, kann seiner Sammlung bald eine weitere Trophäe hinzufügen: den "David O. Selznick"-Preis des US-Produzenten-Verbands PGA.

Zu früheren Empfängern zählen Clint Eastwood, Billy Wilder und Jerry Bruckheimer. Damit wird das Lebenswerk eines Produzenten gewürdigt. "Steven hat einige der wichtigsten Kult-Filme in der Geschichte des Kinos produziert", lobte der Verband in einer Mitteilung.

Er sei für die Ehrung "extrem dankbar", revanchierte sich Spielberg. Die Preisverleihung findet am 21. Januar in Los Angeles statt.

Als Produzent hatte Spielberg zuletzt den Sommer-Hit "Super 8" in die Kinos gebracht. Berühmt wurde er als Regisseur von Filmen wie "Unheimliche Begegnung der Dritten Art", "Indiana Jones", "E.T.", "Jurassic Park", "Schindlers Liste" und "Der Soldat James Ryan".

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.