Navigation

Raserunfall in Liestal fordert vier zum Teil schwer Verletzte

Dieser Inhalt wurde am 10. Juli 2011 - 13:28 publiziert
(Keystone-SDA)

Ein alkoholisierter Raser hat am Samstagabend in Liestal einen Unfall mit vier zum Teil schwer Verletzten verursacht. Der 23-jährige Ungare aus Deutschland war alkoholisiert und hatte das Auto einem Kollegen entwendet. Er sitzt in Haft.

Der Mann sei mit teilweise massiv übersetzter Geschwindigkeit in verschiedenen Gebieten Liestals unterwegs gewesen, teilte die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mit. In seinem Blut: 1,18 Promille Alkohol.

Laut Polizeiangaben geriet er wegen des hohen Tempos beim Sportplatz Gitterli auf ein Trottoir. Dennoch setzte er die Fahrt fort und prallte seitlich in ein Auto, das zur Seite kippte und einen dritten Wagen beschädigte.

Die Insassen des gekippten Autos - eine 80-jährige Lenkerin und ihr 86-jähriger Beifahrer - wurden schwer verletzt. Der Mann so schwer, dass ihn ein Helikopter ins Spital flog.

Die Lenkerin des touchierten Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen - ebenso der Unfallverursacher. Sie wurden, wie auch die 80-jährige Frau, mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der 23-jährige Ungare wurde festgenommen. Sämtliche beteiligten Fahrzeuge wurden zudem beschlagnahmt.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.