Navigation

Präsidentschaftskandidat in Ägypten bei Überfall verletzt

Dieser Inhalt wurde am 24. Februar 2012 - 03:39 publiziert
(Keystone-SDA)

Ein Kandidat für die Präsidentschaftswahlen in Ägypten ist bei einem Überfall verletzt worden. Unbekannte hätten das Fahrzeug von Abdul Moneim Abul Fotuh in einem Aussenbezirk der Hauptstadt Kairo angegriffen, teilte das Wahlkampfteam des Politikers mit.

Dabei sei ihm ein Gewehr auf den Kopf geschlagen worden, als er versuchte, seinen Fahrer zu verteidigen, sagte der Wahlkampfmanager vor Journalisten. Auch der Chauffeur wurde verletzt. Beide seien ins Spital gebracht worden. Abul Fotuh habe eine Gehirnerschütterung erlitten.

Die Angreifer hätten sein Auto gestohlen. Unklar war zunächst, ob die Attacke politisch motiviert war oder ob es sich um einen Überfall gewöhnlicher Krimineller handelte.

Abul Fotuh, ein ehemaliges Führungsmitglied der einflussreichen Muslimbruderschaft, gilt als aussichtsreicher Kandidat der Islamisten bei den Ende Juni geplanten Präsidentschaftswahlen. Die offizielle Registrierung der Kandidaten beginnt am 10. März.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.