Navigation

Polizisten befreien acht Monate altes Baby aus Kofferraum

Dieser Inhalt wurde am 01. September 2011 - 16:23 publiziert
(Keystone-SDA)

Polizeibeamte haben in Ludwigsburg in Baden-Württemberg ein acht Monate altes Baby aus dem Kofferraum eines Autos befreit. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Eltern ihren kleinen Sohn am Mittwoch im Wagen zurückgelassen, um in Ruhe eine Musikveranstaltung zu besuchen.

Passanten waren auf das Kind aufmerksam geworden, weil Weinen aus dem verschlossenen Kofferraum drang. Nach dem Einschlagen der Seitenscheibe holten die Polizisten das völlig verschwitzte Kleinkind aus dem Auto. Der Junge wurde in eine Kinderklinik gebracht, ist aber wohlauf. Am Donnerstag kam er in Obhut des Jugendamtes.

Die aus Schleswig-Holstein stammende 18-jährige Mutter und ihr 26-jähriger Ehemann müssen sich nun wegen Verdachts der Misshandlung von Schutzbefohlenen verantworten.

Nach eigenen Angaben hatten sie ihr Baby im Auto zurückgelassen in dem Glauben, dass es mehrere Stunden schlafen würde. Laut Polizei war das Paar mit dem Kind bereits seit Samstag im Bundesgebiet unterwegs und hatte dabei im Auto gewohnt. In dem Wagen herrschten laut Polizei "bedenkliche hygienische Zustände".

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.