Navigation

Polizei nimmt Mitglieder von Protestbewegung in Brüssel fest

Dieser Inhalt wurde am 09. Oktober 2011 - 08:27 publiziert
(Keystone-SDA)

Die Polizei hat im einem Brüsseler Park mehrere Dutzend Mitglieder der Protestbewegung "Empörte" vorläufig festgenommen. Sie hatten sich in der Nacht zum Sonntag geweigert, das Gelände zu verlassen und in einem früheren Universitätsgebäude zu übernachten.

Das Gebäude war von den Behörden angeboten worden. Die Demonstranten hatten am Abend im Elisabeth-Park begonnen, Zelte aufzuschlagen. Laut der Polizei ist der Park in Brüssel aber geschützt. Grössere Versammlungen oder Campieren sei daher verboten

Der Grossteil der "Empörten" hatte daraufhin den Park verlassen. Eine kleinere Gruppe verharrte sitzend im Park. Die Demonstranten wurden schliesslich von der Polizei weggetragen.

Die "Empörten" kamen aus Spanien, Frankreich und den Niederlanden und anderen europäischen Ländern nach Brüssel, um dort mehrere Tage lang zu debattieren.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.