Navigation

Pitt und Clooney gehen auf die Bühne für die Homo-Ehe

Dieser Inhalt wurde am 02. März 2012 - 07:37 publiziert
(Keystone-SDA)

Hochkarätige Besetzung für ein Theaterstück über die Homo-Ehe: Nach George Clooney hat nun auch Brad Pitt zugesagt, am Samstag im Stück "8" in Los Angeles auf der Bühne zu stehen. Das berichtete das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Donnerstag (Ortszeit).

Die Aufführung im Wilshire Ebell Theatre dreht sich um das gerichtliche Tauziehen um die Homosexuellen-Ehe in Kalifornien, die durch ein Wähler-Referendum (Proposition 8) im Jahr 2008 verboten wurde.

Clooney und Pitt, die dieses Jahr beide für einen Hauptdarsteller-Oscar nominiert waren, werden von Martin Sheen, Kevin Bacon, John C. Reilly, Christine Lahti, Jamie Lee Curtis und Jane Lynch unterstützt. Regie führt Rob Reiner nach einem Stück von Oscar-Preisträger Dustin Lance Black.

Mit Hilfe der Starbesetzung wollen die Befürworter der Gleichgeschlechtlichen-Ehe Gelder für ihren Kampf gegen das Verbot sammeln. Pitt und Clooney setzen sich schon lange für die Rechte von Schwulen und Lesben ein.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.