Navigation

Neuseeländer erstickt offenbar an Flugzeugmahlzeit

Dieser Inhalt wurde am 04. September 2011 - 08:56 publiziert
(Keystone-SDA)

Weil ihm offenbar das Flugzeugessen im Halse stecken blieb, ist ein Neuseeländer auf dem Flug von Singapur nach Auckland gestorben. Die Freundin des 31-Jährigen sagte der Zeitung "Herald on Sunday", ein Arzt und zwei Krankenschwestern an Bord hätten den Mann nicht retten können.

Nach ihren Angaben passierte das Unglück vergangene Woche keine 90 Minuten nach Start des elfstündigen Fluges. Der Passagier ass nach Angaben der Freundin (27) die Abendmahlzeit und schaute dabei einen Film an.

Als er zu zucken begann, habe sie zunächst gedacht, er schüttele sich vor Lachen. "Aber dann habe ich sein Gesicht gesehen, er hatte die Augen verdreht und konnte nicht mehr sprechen. Seine Lippen wurden ganz blau", berichtete sie der Zeitung.

Ein Arzt habe vergeblich versucht, den Mann im Gang zwischen den Sitzen wiederzubeleben. Der Leichnam wurde nach Angaben der Freundin in eine mit Vorhang abgetrennte Sitzreihe für Flugbegleiter gebracht.

Sie habe sich für die restlichen neun Flugstunden neben ihren toten Freund gesetzt. Ein Sprecher der Fluggesellschaft Jetstar bestätigte der Zeitung den Tod des Passagiers. Die Ursache werde noch untersucht.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.