Navigation

Minderjähriges Mädchen wird auf dem Schulweg Opfer von Jugendlichen

Dieser Inhalt wurde am 25. November 2011 - 16:23 publiziert
(Keystone-SDA)

Die Luzerner Polizei hat sechs Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren festgenommen. Sie stehen im Verdacht von sexuellen Übergriffen auf ein minderjähriges Mädchen. Zu den Übergriffen soll es jeweils auf dem Schulweg gekommen sein.

Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, wurden vier Jugendliche in Untersuchungshaft gesetzt. Zwei weitere Jugendliche wurden am Freitag zur Befragung vorläufig festgenommen.

Die Jugendlichen befinden sich in Berufsausbildungen; drei stammen aus dem Kosovo, zwei aus Serbien-Montenegro und einer aus Bosnien-Herzegowina. Es gelte die Unschuldsvermutung, heisst es in der Mitteilung.

Noch keine Angaben zum Opfer

Die Ermittlungen der Polizei bestätigten die ersten Aussagen des Opfers, schreibt die Staatsanwaltschaft. Genauere Angaben zum Opfer will die Staatsanwaltschaft derzeit aus Gründen des Opferschutzes nicht machen. Das Mädchen wird psychologisch betreut.

Wann sich die Übergriffe ereigneten, sei Gegenstand der Untersuchungen, hiess es auf Anfrage. Die Schule Reiden hat die Eltern aller Schulkinder informiert. Der Schulalltag geht regulär weiter. Für besorgte Eltern wurde eine Infohotline eingerichtet.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.