Navigation

Milan reicht Remis für Achtelfinals

Dieser Inhalt wurde am 01. November 2011 - 23:12 publiziert
(Keystone-SDA)

Champions League - Die Favoriten Barcelona und Milan qualifizieren sich in der unausgeglichenen Gruppe H wie erwartet frühzeitig für die Achtelfinals.
Titelhalter Barcelona und Milan haben sich problemlos für die Runde der letzten 16 qualifiziert. "Barça" besiegte Pilsen dank Lionel Messis One-Man-Show 4:0. Die weltbeste Nummer 10 ist im wichtigsten Klubwettbewerb mittlerweile bei 42 Treffern angelangt. Milan genügte ein farbloses 1:1-Remis in Borissow zum Einzug in die nächste Runde.
Die Situation von Bayer Leverkusen könnte sich in der Gruppe E in der Schlussphase noch zuspitzen: Der Bundesligist unterlag Valencia nach einem krassen Fehlstart (0:1 nach elf Sekunden) 1:3. Leader Chelsea büsste in Genk beim 1:1 Punkte ein und hat in der nächsten Runde in Leverkusen zum "Gruppen-Gipfel" anzutreten.
Dortmund kam gegen Piräus dank Grosskreutz' Siegtor im vierten Anlauf zum ersten Erfolg in der aktuellen Champions-League-Kampagne und rückte auf Position 3 vor. Der BVB profitierte zudem vom torlosen Remis der besser klassierten Teams Arsenal und Marseille. Die Deutschen haben plötzlich wieder einen Achtelfinal-Platz im Visier.
Die grössten Schlagzeilen produziert seit Wochen APOEL Nikosia. Der kleine zypriotische Klub mit internationaler Besetzung ist nicht zu stoppen: Dank einem Last-Minute-Tor von Manduca rangen die Insulaner den FC Porto 2:1 nieder - der Sieger der letzten Europa League hatte Sekunden zuvor per Foulpenalty ausgeglichen. Auf Rang 2 rückte Zenit vor. Der russische Topklub besiegte im Ost-Derby Schachtjor hoch verdient 1:0.
Resultate, Gruppe E: Valencia - Leverkusen 3:1. Genk - Chelsea 1:1. F: Arsenal - Marseille 0:0. Dortmund - Olympiakos Piräus 1:0. G: Zenit - Schachtjor 1:1. Nikosia - Porto 2:1. H: BATE Borissow - Milan 0:1. Viktoria Pilsen - FC Barcelona 0:4.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.