Navigation

MCG-Politiker Stauffer wegen einfacher Körperverletzung angezeigt

Dieser Inhalt wurde am 24. August 2012 - 17:31 publiziert
(Keystone-SDA)

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hat den Genfer MCG-Politiker Eric Stauffer wegen einfacher Körperverletzung angezeigt. Der Politiker seinerseits erstattete bereits früher gegen den Wachmann Anzeige. Er wirft diesem vor, Pfefferspray gegen ihn eingesetzt zu haben.

Stauffer und der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gerieten nach dem Feuerwerk am Genfer Stadtfest Anfangs August aneinander. Stein des Anstosses war, dass Stauffer die VIP-Zone durch einen nicht dafür vorgesehenen Ausgang verlassen wollte. Während der Auseinandersetzung griff der Wachmann zum Pfefferspray und setzte diesen gegen den Politiker ein.

Stauffer, der für das Mouvement citoyens genevois (MCG) in der Gemeindeexekutive von Onex und im Genfer Kantonsparlament sitzt, wirft dem Sicherheitsangestellten vor, überreagiert zu haben. Der Wachmann hingegen beschuldigt den Politiker, ihn angegriffen zu haben.

Pierluca Degni, Anwalt des Sicherheitsangestellten, bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur sda die Klage gegen Stauffer. Diese wurde am Freitag durch einen Bericht der Genfer Tageszeitung "Tribune de Genève" bekannt.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.