Navigation

Mann attackiert in Grand-Lancy GE Paar mit Sulfat-Säure

Dieser Inhalt wurde am 24. Juli 2012 - 18:37 publiziert
(Keystone-SDA)

Ein Mann und eine Frau sind am Montag kurz vor 18 Uhr in Grand-Lancy GE auf offener Strasse Opfer einer Attacke mit Sulfat-Säure geworden. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um den 44-jährigen Ex-Freund der Frau.

Während die Frau Verbrennungen am Körper erlitt, wurde ihr Begleiter im Gesicht getroffen. Die Opfer, beide 39 Jahre alt, hätten Verbrennungen dritten Grades erlitten, schreibt die Genfer Kantonspolizei am Dienstag in einem Communiqué.

Trotz Verletzungen sei ihr Leben nicht in Gefahr, sagte Polizeisprecher Eric Grandjean zur Nachrichtenagentur sda. Der mutmassliche Täter wurde bei sich zu Hause von der Polizei verhaftet. Er verweigert jedoch die Aussage.

Laut ersten Untersuchungen hatte der Angreifer die Säure in einer Tasse transportiert. Zwei Autos, die per Zufall am Ort des Geschehens standen, bekamen bei der Säureattacke Spritzer ab.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.