Navigation

Lausanne-Sport vier Partien ohne Moussilou

Dieser Inhalt wurde am 19. September 2011 - 14:59 publiziert
(Keystone-SDA)

Axpo Super League - Lausanne-Sport muss für wohl vier Spiele auf die Dienste von Matt Moussilou verzichten. Die Disziplinarkommission der Swiss Football League sperrt den französischen Stürmer wegen eines Faustschlags.
Das entsprechende SFL-Gremium hatte sich mit einem besonderen Vorfall auseinanderzusetzen. Moussilou soll nach der 2:4-Auswärtsniederlage gegen Servette am 6. August seinen Gegenspieler Vincent Rüfli im Parkhaus mit einem Faustschlag attackiert haben. Nach einer Stellungnahme des Franzosen und der Befragung diverser Zeugen wurde der ehemalige Ligue-1-Spieler wegen des Übergriffs nun für vier Partien aus dem Verkehr gezogen. Die erste Spielsperre muss Moussilou automatisch absitzen. Gegen das Urteil kann Lausanne-Sport innerhalb von fünf Tagen Rekurs einlegen.
Rüfli musste damals wegen einer blutenden Wunde behandelt werden. Für den Servettien hat die Aktion ebenfalls ein Nachspiel. Weil der Aktion Moussilous offenbar eine Provokation - die Medien berichteten damals von einem rassistischen Spruch des Genfer Defensivspielers - vorausging, informierte die Disziplinarkommission am Montag Rüfli darüber, dass gegen ihn ebenfalls ein Verfahren eingeleitet worden ist.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.