Navigation

Klosterschule in Disentis wegen Schweinegrippe geschlossen

Dieser Inhalt wurde am 16. November 2009 - 11:01 publiziert
(Keystone-SDA)

Disentis GR - Die Klosterschule in Disentis ist wegen der Schweinegrippe vorsorglich bis Dienstagabend geschlossen worden. 45 der rund 200 Schülerinnen und Schüler infizierten sich mit dem H1N1-Virus, wie die Schule mitteilte.
Der Verdacht auf Schweinegrippe hatte sich am Mittwoch letzter Woche bei einem Schüler bestätigt. Von den 45 Schülerinnen und Schülern, die bis am Sonntagmittag erkrankten, sind die jüngeren am stärksten betroffen - nach Angaben der Schule über die Hälfte der ersten Klasse. Lehrpersonen wurden nicht angesteckt.
Erkrankte interne Schülerinnen und Schüler wurden von den Eltern abgeholt, externe blieben zu Hause. Die Klosterschule in Disentis war bereits in der ersten Septemberhälfte von einer Grippewelle erfasst worden. 186 Schülerinnen und Schüler wurden von einem Schnupfenvirus befallen.
Auslöser der Krankheitswelle war damals ein so genanntes Rhinovirus, das zu ähnlichen Symptomen führt wie das H1N1-Virus. Bei den meisten Jugendlichen an der Kosterschule verlief diese Grippe in milder Form.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.