Navigation

Junge Frau bringt Kind in Bieler Bus zur Welt

Dieser Inhalt wurde am 11. Oktober 2010 - 14:55 publiziert
(Keystone-SDA)

Biel - Eine junge Frau hat in einem Bieler Linienbus ein Kind zur Welt gebracht. Eine Passagierin, von Beruf medizinische Praxisassistentin, half spontan bei der Entbindung, wie die Verkehrsbetriebe Biel am Montag mitteilten.
Die Mutter und der kleine Bub sind wohlauf, wie es im Communiqué heisst. Die "wundervolle Geburt" spielte sich demnach am Freitagvormittag auf der Linie 6 ab.
Der Bus war unterwegs in Richtung Spitalzentrum, als die junge Frau bei der Haltestelle Mühlebrücke einstieg. Unter den wenigen Passagieren habe sich Aufregung verbreitet, berichten die Verkehrsbetriebe. Der Chauffeur stoppte den Wagen an der Haltestelle FUNIC Leubringen, wo das Kind zur Welt kam.
Unterstützt wurde die Mutter von einer Praxisassistentin. "Es war für mich eine Selbstverständlichkeit ihr beizustehen", erklärte die Frau gemäss Communiqué. "Wir verständigten uns ohne Sprache, in grosser Ruhe und in gegenseitigem Vertrauen."
In der Zwischenzeit informierte der Buschauffeur die Ambulanz und regelte den Verkehr. Die Geburt dauerte nur wenige Minuten. Der gesunde Bub kam "kuschelig in weiche Decken gehüllt" ins Spital, wie die Verkehrsbetriebe schreiben.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.