Navigation

Italiens Gesundheitsminister startet Feldzug gegen Krawatten

Dieser Inhalt wurde am 15. Juli 2010 - 18:17 publiziert
(Keystone-SDA)

Rom - Männer, die ungern Krawatten tragen, können sich freuen. Der italienische Gesundheitsminister Ferruccio Fazio startet einen Feldzug gegen Krawatten, die seiner Ansicht nach ein gefährlicher Infektionsherd sein können.
"Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Krawatte der gefährlichste Infektionsherd am Körper eines Menschen ist. Im Gegensatz zu den Hemden wird die Krawatte nie gewaschen, in London hat man sie Ärzten in den Spitälern verboten", erklärte der Minister nach Angaben italienischer Medien.
Er selber trage erst regelmässig eine Krawatte, seitdem er zum Minister ernannt wurde. In Italien ist schon seit Jahren eine Kampagne gegen die Krawatte am Arbeitsplatz im Gange. Viele Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitern, im Sommer im Büro auf allzu formelle Kleidung zu verzichten. Sie wollen auf diese Weise zu Einsparungen bei der Raumkühlung beitragen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.