Harter Brocken für Federer in Cincinnati
ATP-Tour - Die Glücksfee lässt Roger Federer auch beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati im Stich. Der Schweizer könnte schon in der 2. Runde auf Juan Martin Del Potro treffen.
Titelverteidiger Federer geniesst als Nummer 3 der Welt in Cincinnati zwar ein Freilos, doch bereits in der 2. Runde könnte mit Juan Martin Del Potro ein harter Brocken seinen Weg kreuzen. Die beiden haben seit 2009 nicht mehr gegeneinander gespielt. Die letzten beiden Duelle im Jahr 2009 (US-Open-Final und Gruppenspiel der World Tour Finals in London) gingen an den Argentinier. Del Potro trifft in der Startrunde auf Andreas Seppi (It).
Federer gewann das Turnier im US-Bundesstaat Ohio bereits viermal (2005, 2007, 2009 und 2010), während Del Potro in Cincinnati erst einmal am Start war.
Auch Stanislas Wawrinka, Viertelfinalist in Montreal, war kein Losglück beschieden. Der Waadtländer könnte bereits im Achtelfinal auf Djokovic treffen. In der 1. Runde bekommt er es mit Andrej Golubew (ATP 99) zu tun; den Kasachen bezwang er 2009 in Montreal im bislang einzigen Aufeinandertreffen in zwei Sätzen. Danach würde wohl der amerikanische Riese John Isner (ATP 28) auf Wawrinka warten.