Navigation

Guillermo del Toro bringt "Pinocchio" ins Kino

Dieser Inhalt wurde am 11. Mai 2012 - 09:22 publiziert
(Keystone-SDA)

Regisseur Guillermo del Toro will "Pinocchio" zum Leben erwecken. Der mexikanische Filmemacher ("Hellboy", "Pans Labyrinth") will zusammen mit dem Animations-Experten Mark Gustafson Regie führen, berichtet "Variety".

Der geplante 3D-Stop-Motion-Film ist Del Toros erste Animationsproduktion. Er wolle im Sommer 2013 mit den etwa einjährigen Dreharbeiten beginnen, sagte der Fantasy-Regisseur dem Blatt.

Del Toro ist derzeit noch mit dem Science-Fiction-Film "Pacific Rim" beschäftigt. Er lieferte zuvor das Drehbuch für "The Hobbit: There and Back Again", der von Peter Jackson inszeniert wird und Mitte Dezember 2013 in die Kinos kommen soll.

Del Toros "Pinocchio"-Geschichte soll im Italien der 1920er Jahre spielen. Die lebendige Holzpuppe werde eine Reihe gefährlicher Abenteuer überstehen. Das Original des italienischen Kinderbuch-Klassikers schrieb Carlo Collodi im 19. Jahrhundert. Das Walt Disney Studio brachte 1940 die erste Filmversion auf die Leinwand.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.