Navigation

Grosszügiges Geschenk nach schneller Geburt im TGV

Dieser Inhalt wurde am 11. August 2011 - 21:12 publiziert
(Keystone-SDA)

Eine 22-jährige Französin hat am Donnerstag in einem TGV-Hochgeschwindigkeitszug zwischen Paris und Bordeaux ein Kind zur Welt gebracht. Das kleine Mädchen wurde nach Angaben der Feuerwehr gegen 11.00 Uhr ohne Probleme geboren.

Ein Arzt und zwei Krankenschwestern, die eigentlich als Passagiere in dem Zug sassen, halfen bei der Geburt. Rettungskräfte waren erst zur Stelle, als schon der Kopf des Babys zu sehen war.

Der Zug wurde für etwa eine halbe Stunde angehalten. Die Frau und das Baby, die beide wohlauf waren, wurden zur Sicherheit in der Stadt Libourne im Südwesten Frankreichs in ein Spital gebracht.

Als Geburtsgeschenk bietet die französische Bahn SNCF dem neugeborenen Mädchen einen Freifahrt-Pass an. Bis zu seiner Volljährigkeit darf es alle TGV-Züge sowie die französischen Téoz-Fernzüge und die Lunéa-Nachtzüge gratis benutzen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.