Navigation

Flughafen Zürich: Schmuggler mit 82 Drogen-Fingerlingen verhaftet

Dieser Inhalt wurde am 09. September 2010 - 14:08 publiziert
(Keystone-SDA)

Zürich - Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag einen ungarischen Schmuggler aus dem Verkehr gezogen, der 82 Fingerlinge mit insgesamt 700 Gramm Kokain auf sich trug. 46 Drogenportionen hatte er in den Socken versteckt, 36 weitere geschluckt.
Eigentlich habe der Mann alle Drogenportionen schlucken wollen, diese aber irgendwann nicht mehr runtergebracht, wie ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage erklärte. Weil er dennoch die ganze Menge habe transportieren wollen, sei er auf die Idee mit den Socken gekommen.
Der Mann reiste von Sao Paulo nach Zürich und wollte von dort weiter nach Budapest. Die Fahnder im Transitbereich hatten bald den Verdacht, dass es sich beim 22-Jährigen um einen Transporteur handeln könnte. Bei der Kontrolle fanden sie schliesslich die Fingerlinge in den Socken.
Weil der Mann daraufhin sofort die Toilette aufsuchen wollte, ahnten sie, dass er noch weitere Drogenportionen bei sich haben könnte. Auf der so genannten "Schluckertoilette" der Kantonspolizei schied er schliesslich die restlichen 36 Fingerlinge aus, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft übergeben.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.