Navigation

Flaschenpost aus Japan nach fünf Jahren auf Hawaii gefunden

Dieser Inhalt wurde am 16. September 2011 - 17:12 publiziert
(Keystone-SDA)

Nach fünf Jahren hat die Flaschenpost eines japanischen Mädchens den US-Staat Hawaii erreicht. Der US-Soldat Jon Moore entdeckte die Flasche am Donnerstag während einer Aufräumaktion auf dem Raketentestgelände der Insel Kauai.

Im Inneren fand er einen Zettel mit einer Botschaft vom 25. März 2006, vier Papierblumen und ein Foto der Grundschulklasse von Saki Arikawa. "Ich habe diesen Brief geschrieben, weil wir bald die Grundschule abschliessen und ich eine Erinnerung wollte", schrieb Saki, die damals die sechste Klasse der Grundschule in Kagoshima besuchte.

Der dortige Direktor bestätigte, dass das Mädchen dort zur Schule ging. Ihre Klasse habe die Flaschenpost in einer nahe gelegenen Bucht ins Meer geworfen, sagte Akira Nakashima. Nun wolle er versuchen, das Mädchen und den Lehrer zu finden, um ihnen von dem Fund zu berichten.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.