Navigation

Fehlstart für den Osterhasen-Film "Hop"

Dieser Inhalt wurde am 04. April 2011 - 18:51 publiziert
(Keystone-SDA)

Der Osterhasen-Film "Hop", der in den USA am Wochenende einen Spitzenstart hatte, hoppelt in der Schweiz der Konkurrenz hinterher. In der Deutschschweiz kam er auf den sechsten, in der Romandie auf den siebten und im Tessin auf den dritten Platz.

Einen besseren Start hatte der Girlie-Actionfilm "Sucker Punch" von Kultregisseur Zack Snyder: In der Romandie eroberte er Platz eins, in der Deutschschweiz immerhin Rang zwei. Kinogänger diesseits der Saane bevorzugten zum sechsten Mal in Folge den Oscar-Abräumer "The King's Speech".

In der Westschweiz und im Tessin schwindet dagegen sukzessive das Interesse am Königsgestotter - dort spielte der Film nur noch mittelmässig Geld in die Kassen. Noch schneller an Zuspruch verloren hat in allen Landesteilen die Western-Animationssatire "Rango", die in der Publikumsgunst bis zu fünf Ränge abgestiegen ist.

Der Schweizer Schwinger-Doku "Hoselupf" mit Beat Schlatter war in der Deutschschweiz dasselbe Schicksal beschieden: Sie ist an ihrem dritten Wochenende aus den Top Ten gefallen. Ersetzt hat sie auf Platz vier ein anderer Kampfsport-Film: der Doppel-Oscar-Gewinner "The Fighter".

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.