Navigation

Eine weitere Klatsche für die Grasshoppers

Dieser Inhalt wurde am 14. August 2011 - 18:10 publiziert
(Keystone-SDA)

GC - YB 0:3 - Eine Woche nach dem Derby-Debakel erleiden die Grasshoppers erneut Schiffbruch. Das 0:3 gegen YB gibt das Geschehen indes nicht korrekt wieder. Die Zürcher standen dem Ausgleich lange nahe.
Die Berner zeigten sich in Zürich als Meister der Effizienz. Alexander Farnerud (14.) und Moreno Costanzo (80.) waren mit sehenswerten Freistössen erfolgreich, wobei der Schuss von Costanzo für GC-Keeper Roman Bürki nicht unhaltbar schien. In der Nachspielzeit machte Stürmer Emmanuel Mayuka das Debakel für GC perfekt. Der Rekordmeister hat in den letzten vier Spielen einen Punkt gewonnen und 14 Tore kassiert.
Der Sieg von YB war trotz der Höhe am Ende auch glücklich. Nach einer schwachen ersten Halbzeit spielte GC nach der Pause lange gut und kam zu Chancen. Die beste vergab Abwehrchef Boris Smiljanic in der 48. Minute vom Penaltypunkt aus.
Es war der Beginn eines Spiels der Zürcher gegen ihren früheren Keeper Ivan Benito. Der YB-Ersatzgoalie, der für den am Daumen verletzten Marco Wölfli im Tor stand, wehrte teilweise mirakulös ab. Daniel De Ridder (54.) und Smiljanic (67.) nach einem schönen Durchspiel mit Innocent Emeghara und De Ridder scheiterten an Benito. Und als der YB-Keeper geschlagen war, hatten die Zürcher auch Pech. Emeghara traf kurz nach der Pause nur die Latte (49.).
Grasshoppers - Young Boys 0:3 (0:1).
Letzigrund. - 7600 Zuschauer. - SR Jaccottet. - Tore: 14. Farnerud (Freistoss) 0:1. 80. Costanzo (Freistoss) 0:2. 91. Mayuka (Farnerud) 0:3.
Grasshoppers: Bürki; Menezes, Vallori, Smiljanic, Bauer; Abrashi; Feltscher (81. Adili), Toko (65. Simijonovic), De Ridder (78. Freuler), Zuber; Emeghara.
Young Boys: Benito; Sutter, Affolter, Veskovac, Spycher; Mayuka, Silberbauer, Farnerud, Nuzzolo; Ben Khalifa (56. Costanzo, 89. Schneuwly), Bienvenu (72. Raimondi).
Bemerkungen: Grasshoppers ohne Bertucci (gesperrt) sowie Cabanas, Callà (beide verletzt), Hajrovic und Landeka (beide nicht im Aufgebot), Young Boys ohne Nef (gesperrt) sowie Dudar, Lingani, Wölfli und Degen (alle verletzt). 48. Benito wehrt Handspenalty von Smiljanic ab. 49. Lattenschuss von Emeghara. 88. Lattenschuss von Abrashi. Verwarnungen: 13. Emeghara (Foul). 22. Ben Khalifa (Foul). 45. Sutter (Foul). 47. Veskovac (Handspiel). 85. Menezes (Foul).

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.