Navigation

Donuts-Anbieter Dunkin' mit 2,3 Mrd. Dollar bewertet

Dieser Inhalt wurde am 11. Juli 2011 - 18:45 publiziert
(Keystone-SDA)

Der Hersteller der beliebten Donuts, Dunkin' Brands, strebt einen milliardenschweren Börsengang in New York an. Der US-Konzern setzte am Montag die Preisspanne für den Ausgabekurs der Aktie auf 16 bis 18 Dollar fest. Damit wird das Unternehmen mit rund 2,3 Mrd. Dollar bewertet.

Laut dem Zulassungsantrag an die Börsenaufsicht rechnet Dunkin' Brands mit Einnahmen von rund 350 Mio. Dollar. Diese will der Konzern unter anderem zum Abbau von Schulden nutzen.

2005 hatte ein Konsortium der Privatinvestoren Bain Capital, Carlyle Group und Thomas H. Lee Partners den Hersteller von Donuts und Baskin-Robbins-Glace für 2,4 Mrd. Dollar gekauft. Nach dem Börsengang bleibt das Dreier-Gespann mit drei Vierteln an dem Unternehmen beteiligt.

Analysten zeigten sich für den Gang aufs Parkett zuversichtlich. Dem Starbucks-Konkurrenten mit rund 16'000 Filialen sei es gelungen, eine starke Marke aufzubauen, sagte Scott Sweet von IPO Boutique.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.