Navigation

Dienstwagen der SBB zwischen Airolo und Faido entgleist

Dieser Inhalt wurde am 14. Mai 2010 - 13:00 publiziert
(Keystone-SDA)

Bern - Die Zugstrecke zwischen Airolo und Faido im Tessin ist am Morgen kurzzeitig gesperrt worden. Grund dafür war ein mit Baumaterial beladener Flachwagen, der auf einem wegen Unterhaltsarbeiten gesperrten Geleise mit einer Achse entgleist war.
Um sicherzustellen, dass die auf dem anderen Geleise verkehrenden Züge nicht gefährdet werden, wurde die Strecke sicherheitshalber gesperrt, wie SBB-Sprecher Roman Marti auf Anfrage erklärte. Nachdem ein Zug langsam und auf Sicht problemlos durchfahren konnte, wurde die Sperrung aufgehoben.
Damit war die Linie von Arth-Goldau nach Bellinzona wieder offen. Bis der Dienstwagen wieder aufgegleist war, verkehrten die Züge an der Problemstelle jedoch langsam und auf Sicht, sagte Marti.
Vier Züge waren von der 45-minütigen Sperrung betroffen; die maximale Verspätung betrug ebenfalls 45 Minuten. Die Folge-Verspätungen hielten sich im Rahmen, sagte Marti.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.