Diego Benaglio fällt weiter aus
Deutschland - Diego Benaglio droht möglicherweise den Endspurt der EM-Qualifikation zu verpassen. Der Schweizer Nationaltorhüter fällt aufgrund einer Handverletzung weiter aus.
Der Torhüter des VfL Wolfsburg hatte sich vor der Bundesliga-Partie am letzten Sonntag gegen Schalke 04 (2:1) eine Sehnenverletzung in der linken Hand zugezogen und musste für die Partie Forfait erklären. Wann Benaglio ins Training zurückkehren wird, ist laut Trainer Felix Magath ungewiss. Bei schlechtem Heilungsverlauf könnte der 28-Jährige bis zu 30 Tage ausfallen und stünde damit der Schweizer Nationalmannschaft in den beiden entscheidenden EM-Qualifikationsspielen in Wales (7. Oktober) und zuhause gegen Montenegro (11. Oktober) wohl nicht zur Verfügung.
Benaglio hat bei Wolfsburg nach einer schwächeren letzten Saison auch in dieser Spielzeit bislang noch nicht restlos überzeugt. Sein Landsmann und Stellvertreter Marwin Hitz bot gegen Schalke eine starke Leistung. Auch am Samstag in der Begegnung auswärts gegen Hoffenheim dürfte der Ostschweizer erneut das Tor der Niedersachsen hüten.