Navigation

Das Duell um den Gesamt-Weltcup spitzt sich zu

Dieser Inhalt wurde am 23. Februar 2012 - 18:27 publiziert
(Keystone-SDA)

Ski alpin - Erstmals im aktuellen Winter wird Marcel Hirscher am Freitag in Crans-Montana zu einem Super-G antreten.
Im Kampf um den Gesamt-Weltcup lässt der Österreicher nichts unversucht, um Beat Feuz auf Distanz zu halten. Die Ausgangslage zwingt Hirscher fast dazu, auch im Super-G zun starten. Nur 52 Punkte beträgt seine Reserve auf Feuz, und neben sieben Speedrennen (2 Abfahrten und 5 Super-G) stehen nur noch fünf technische Prüfungen (3 Riesenslaloms und 2 Slaloms) im Programm.
Der Salzburger selbst sagt zwar, er habe sich vor allem im Hinblick auf den Riesenslalom vom Sonntag dafür entschieden, im Super-G anzutreten. Zwei Weltcup-Super-G hat Hirscher bisher gefahren: Im März 2009 beim Saison-Final in Are, wo er ohne Punkte blieb, und im Dezember des gleichen Jahres in Val d'Isère, wo er Elfter wurde.
Ob Hirscher am Samstag auch den zweiten Super-G fährt, ist noch offen. Eines aber ist für ihn jetzt schon klar, er wird nicht nach Kvitfjell reisen. Dort stehen neben einer Abfahrt zwei weitere Super-G auf dem Programm.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.