Navigation

Chinesischer Geschäftsmann sichert sich 175'000-Franken-Whisky

Dieser Inhalt wurde am 19. September 2011 - 10:07 publiziert
(Keystone-SDA)

Ein chinesischer Geschäftsmann hat sich im Duty-Free-Laden des Flughafens von Singapur eine umgerechnet 175'000 Franken teure Flasche Whisky gesichert.

Der Mann hinterlegte für den 62 Jahre alten Single-Malt-Whisky der Destillerie Dalmore per Überweisung eine Sicherheit in Höhe der Hälfte des Kaufpreises, wie ein Flughafensprecher am Montag sagte. Zum Käufer machte der Sprecher keine Angaben und sagte lediglich, dieser reise häufig nach Singapur.

Der Whisky ist einer der teuersten, der jemals verkauft wurde, weltweit gibt es nach Angaben des Flughafensprechers nur zwölf Flaschen des edlen Tropfens.

Die Flasche war als Teil einer Aktion des Duty-Free-Ladens für Whisky-Liebhaber angeboten worden. Am Montag wurde der Whisky noch in einer Glasvitrine in dem Geschäft ausgestellt - bis der Käufer den vollen Kaufpreis entrichtet hat.

Nach Angaben der Scotch Whisky Association in Edinburgh ist Singapur inzwischen der drittgrösste Whisky-Importeur nach den USA und Frankreich. Viele Flaschen werden von dort aus in weitere asiatische Staaten geliefert.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.