Navigation

Chávez beginnt bald dritte Phase der Chemotherapie

Dieser Inhalt wurde am 28. August 2011 - 03:43 publiziert
(Keystone-SDA)

Der venezolanische Präsident Hugo Chávez will sich der dritten Phase der Chemotherapie in seiner Heimat statt in Kuba unterziehen. Die Behandlung im Militärspital der Hauptstadt Caracas werde bald beginnen, kündigte Chávez an.

Der Staatschef zeigte sich auf dem Balkon des Präsidentenpalastes, wo er seinen jubelnden Anhängern zuwinkte. Sein Ärztestab habe nach letzten Tests entschieden, die Behandlung in Venezuela durchzuführen, sagte Chávez während einer vom Fernsehen übertragenen Sitzung seines Kabinetts.

Er werde sich vor Beginn seiner dritten Phase der Chemotherapie nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen, teilte Chávez mit. In den kommenden Tagen werde er aber mit Regierungsvertretern über Telefon und Twitter in Kontakt bleiben.

Die letzten beiden Chemotherapie-Behandlungen hatte Chávez in Kuba durchgeführt. Im Juni hatte sich der Staatschef einen bösartigen Tumor am Becken entfernen lassen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.