Navigation

Bundesrat Didier Burkhalter eröffnet muba 2010

Dieser Inhalt wurde am 05. Februar 2010 - 11:41 publiziert
(Keystone-SDA)

Basel - Bundesrat Didier Burkhalter hat in Basel die muba 2010 eröffnet. An der grössten Konsumgüterschau der Schweiz präsentieren rund 930 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Messe dauert bis zum 14. Februar.
Bundesrat Burkhalter durchschnitt zur Eröffnung feierlich ein weisses Band mit dem muba-Logo darauf. Zusammen mit weiteren Gästen begab er sich danach auf den traditionellen Rundgang des Bundesrats durch die Frühjahrsmesse, die in diesem Jahr bereits zum 94. Mal stattfindet.
Gastregion an der diesjährigen muba ist der Kanton Luzern. Im Zentrum der zehntägigen Messe stehen die Bereiche Wohnen, Haushalt, Bauen, Garten, Gesundheit, Sport, Essen und Trinken, Reisen und Kultur, Multimedia sowie Mode.
Sonderpräsentationen gibt es etwa zu Einrichtungsdesign und Möbel, "Älter werden macht Spass", Migration, Mode und Anderem. Parallel zur muba finden vom 5. bis zum 7. Februar die Basler Ferienmesse und vom 11. bis zum 14. Februar die Velomesse twoo sowie die Nachhaltigkeitsmesse NATUR 5/10 statt.
muba, twoo und NATUR belegen im Basler Messezentrum der Messe Schweiz eine Bruttoausstellungsfläche von 72'540 Quadratmetern. Am meisten Aussteller kommen aus der Schweiz, nämlich 789, gefolgt von Deutschland mit 78 Ausstellern, Österreich mit 13 und Frankreich mit 9. Letztes Jahr hatten über 300'000 Personen die muba besucht. spell-error Didier spell-error Burkhalter spell-error muba spell-error Konsumgüterschau spell-error Dienstleistungen spell-error twoo spell-error Nachhaltigkeitsmesse spell-error Bruttoausstellungsfläche

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.