Autos rasen bei Fulenbach nebeneinander über die Hauptstrasse
Fulenbach SO - Bei einem Rennen zweier Raser im solothurnischen Fulenbach hat sich am frühen Samstagabend eines der beteiligten Fahrzeuge überschlagen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm alle Beteiligten vorläufig fest.
Der Unfall war der Polizei von einer Drittperson gemeldet worden, wie es in einem Communiqué vom Sonntag hiess. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei waren beide Fahrzeuge beim Ortsausgang Wolfwil nebeneinander gestartet. Danach fuhren sie mit stark überhöhter Geschwindigkeit und zeitweise nebeneinander in Richtung Fulenbach.
Beim Ortseingang Fulenbach verlor der Lenker eines der Fahrzeuge die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet ins Schleudern, geriet auf eine Wiese, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Beim Eintreffen der Polizei waren das andere beteiligte Fahrzeug und deren Insassen nicht mehr vor Ort. In der Nacht auf Sonntag konnte die Polizei den Wagen und die beiden Insassen ermitteln. Bei den beiden Lenkern handelt es sich um 19-jährige Schweizer, die in der Region wohnhaft sind.
Sie wurden vorläufig festgenommen, ebenso die beiden Beifahrer. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der verunfallte Wagen erlitt Totalschaden.