Navigation

Autodieb in Gossau nach wilder Verfolgungsjagd geschnappt

Dieser Inhalt wurde am 19. Oktober 2010 - 19:00 publiziert
(Keystone-SDA)

Gossau SG - Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd hat die Polizei am Dienstag in Gossau SG einen Autodieb gestellt. Auf der Flucht überfuhr der 40-jährige Schweizer zwei Hunde. Das Auto hatte er bereits vor drei Tagen in St. Gallen entwendet, teilte die Polizei mit.
Eine Kollegin der Besitzerin erkannte das Fahrzeug am Dienstagmorgen im Zentrum von St. Gallen und informierte die Polizei. Danach begann die Verfolgungsjagd. Die Polizei verlor das Fluchtauto zwischenzeitlich aus den Augen, da der Dieb mit bis zu 100 km/h durch Wohnquartiere im Westen der Stadt raste.
Später entdeckte die Kantonspolizei das Auto in Abtwil. Im Industriequartier Winkeln fuhr der Flüchtende auf einen Kiesweg, wo sich mehrere Spaziergänger mit ihren Hunden aufhielten. Zwei Tiere wurden vom Auto erfasst und getötet.
In einer Sackgasse eines Betriebsgeländes in Gossau liess der Dieb das Auto stehen und flüchtete zu Fuss weiter über die Geleise. Kurz darauf gelang es der Polizei den Dieb zu überwältigen.
Auch Pech hatte ein Autodieb in Genf. Der Zufall half der Polizei: Eine Frau entdeckte ihren gestohlenen Wagen, während sie von der Polizei auf den Posten gefahren wurde, um Anzeige zu erstatten.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, folgte sie dem Fahrzeug und forderte Verstärkung an. Der 31-jährige Dieb habe derweil versucht zu flüchten. Er stiess dabei mit dem Polizeiauto zusammen, geriet ins Schleudern, prallte in ein parkiertes Auto und kam an einem Baum zum Stillstand. Vergeblich versuchte der Autodieb, sich der Festnahme zu entziehen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.