Navigation

Auf Grimm folgt Schifferle

Dieser Inhalt wurde am 25. November 2011 - 14:26 publiziert
(Keystone-SDA)

Axpo Super League - Die Klubs der Swiss Football League (SFL) haben an der Generalversammlung den Winterthurer Heinrich Schifferle (bisher Finanzchef) zum neuen Präsidenten gewählt.
Neben Heini Schifferle (FC Winterthur), der den zurückgetretenen Präsidenten Thomas Grimm ersetzt, stossen auch Bernhard Heusler (FC Basel), Ilja Kaenzig (BSC Young Boys) und Walter Stierli (FC Luzern) für die nächsten drei Jahre zum neukonstituierten Komitee der Liga.
Ausserdem passten die Klubvertreter wegen der Vorkommnisse um Neuchâtel Xamax das Reglement an. Künftig bedarf es der Zustimmung der Lizenzbehörde, wenn bei einem Klub die Mehrheitsverhältnisse wechseln. Im Bereich der Stadien wird es für die Klubs künftig nicht mehr möglich sein, in einem weit vom Standort des Klubs entfernt gelegenen Ausweichstadion zu spielen. Neu gilt eine maximal erlaubte Distanz von 50 Kilometern.
Ausserdem nahmen die Klubs den Antrag des FC Vaduz an. Die Liechtensteiner dürfen auch nächste Saison und mit einem unbefristeten Teilnahmevertrag in der Schweizer Fussball-Liga mitspielen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.