Navigation

Auch Sean Penn sagt seinen Besuch beim Filmfest in Cannes ab

Dieser Inhalt wurde am 19. Mai 2010 - 13:50 publiziert
(Keystone-SDA)

Cannes - Bei den Filmfestspielen in Cannes hat ein weiteres "Schwergewicht" abgesagt: Hollywoodstar Sean Penn kommt am Donnerstag nicht zur Premiere seines neuen Films "Fair Game" nach Südfrankreich, wie die Produktionsfirma mitteilte.
Der zweifache Oscar-Preisträger, der vor zwei Jahren die Jury des internationalen Filmfestes geleitet hatte, werde an dem Tag vom US-Senat befragt. Es gehe dabei um die Erdbebenhilfe für Haiti, die Penn mit einer eigenen Stiftung unterstützt.
Vor Penn hatten schon der Schweizer Filmemacher Jean-Luc Godard und Starregisseur Ridley Scott ihren Besuch in Cannes abgesagt. Scott, dessen Film "Robin Hood" die Filmfestspiele eröffnet hatte, konnte wegen einer Knie-Operation nicht kommen.
Penn spielt neben seiner britischen Kollegin Naomi Watts die männliche Hauptrolle in dem CIA-Streifen "Fair Game", einem der 19 Wettbewerbsfilme von Cannes.
Der 49-Jährige war vor zwei Jahren für seine Rolle in "Milk" mit einem Oscar geehrt worden, nachdem er erstmals 2003 für "Mystic River" mit dem US-Filmpreis ausgezeichnet worden war. Die Goldene Palme wird am Sonntag verliehen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.