Navigation

Ärzte in Kalifornien haben siamesische Zwillinge getrennt

Dieser Inhalt wurde am 02. November 2011 - 03:52 publiziert
(Keystone-SDA)

In einer mehr als neunstündigen Operation haben Ärzte eines kalifornischen Spitals ein siamesisches Zwillingspaar erfolgreich getrennt. Die beiden zweijährigen Mädchen Angelica und Angelina Sabuco waren an der Brust und am Bauch zusammengewachsen.

An dem Eingriff in der Kinderklinik der Stanford University waren mehr als 40 Ärzte und Krankenschwestern beteiligt. "Ein Traum wird wahr", sagte die Mutter der Zwillinge, Ginady Sabuco, nach der Operation unter Tränen vor Journalisten. "Es ist nicht mit Worten auszudrücken, wie sich die Familie fühlt."

Die Mädchen wurden auf den Philippinen geboren und zogen im vergangenen Jahr mit ihrer Mutter nach Kalifornien. Die Operation verlief ohne Komplikationen, wie der leitende Chirurg Gary Hartman sagte. Aus jetziger Sicht spreche nichts dagegen, dass die Mädchen vollständig genesen würden.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.