Adam Scott triumphiert mit Tiger Woods' langjährigem Caddie
Golf - In seinem vierten Turnier mit Tiger Woods' Ex-Caddie Steve Williams erringt der australische Golfprofi Adam Scott seinen grössten Erfolg. Er siegt überlegen am stark besetzten WGC-Turnier in Akron.
Der 31-jährige Scott hatte schon sieben Mal auf der amerikanischen Tour gewonnen, aber weder eines der vier Majorturniere noch einen Anlass der hochdotierten WGC-Serie ("World Golf Championship"). Auf dem Par-70-Kurs im US-Bundesstaat Ohio distanzierte er die lückenlos vertretene Weltelite um vier und mehr Schläge - dank einer makellosen Schlussrunde von 65 Schlägen.
Scott, der jedes Jahr ein paar Wochen in seiner Ferienwohnung in Crans-Montana verbringt, hat sich mit der grossartigen Leistung selber zu einem der Favoriten für das am Donnerstag beginnende letzte Majorturnier des Jahres gemacht, die US PGA Championship im Atlanta Athletic Club.
Steve Williams konnte sich nach dem Turnier einige spitze Bemerkungen gegen seinen langjährigen Chef Tiger Woods nicht verkneifen. Demonstrativ sagte Williams, der Sieg mit Scott sei der befriedigendste seiner Karriere. "Es war die grossartigste Woche meines Lebens als Caddie."
Woods selber beendete das Turnier in Akron als 37., 18 Schläge hinter Scott. Er musste sich eingestehen, dass er bei seinem Comeback nach 14-wöchiger Verletzungspause noch lange nicht die alte Form erreicht hatte. Dennoch sei er für die US PGA Championship, an der er seinen 15. Major-Titel anstrebt, "absolut ermutigt".